Wichtige Information Forum und Babykalender

Liebe Nutzerinnen von fruchtbare-Tage.com,
am 25. Mai 2018 tritt ein neues europäisches Datenschutzrecht in Kraft. Wir nehmen den Schutz eurer Daten sehr ernst, daher werden ab sofort einige wesentliche Umstrukturierungen in unserem Angebot nötig. Im Zuge dessen wird es leider nötig werden, am 24. Mai 2018 den persönlichen Babyplaner, das Forum und die Hibbelliste zunächst komplett abzuschalten. Alle auf fruchtbare-Tage.com gespeicherten Daten von euch werden am 24. Mai 2018 gelöscht. Wer also seine Daten benötigt, sichert sie bitte; speichert sie also bis dahin auf seinem Computer ab oder druckt sie aus. In der Zwischenzeit, während wir an noch besseren Funktionen für euch basteln, stehen Euch natürlich nach wie vor unser Magazin und der Eisprungkalender zur Verfügung. Danke für euer Verständnis.

forum

Sind das Schwangerschaftsanzeichen?

Du möchtest mir persönlich schreiben?
Luna203
5. Mai um 22:38
Hallo ihr Lieben,

meine Tage sind überfällig sonst kamen sie immer regelmäßig. Ich will mir ja nicht unnötige Hoffnungen machen, da ich seit längerer Zeit einen starken Kinderwunsch habe. Was mir auffällt, dass es gerade immer wieder Momente gibt in denen ich gereizt reagiere, zudem spüre ich ein Ziehen im Rücken, manchmal auch einen Schmerz. Gerade fühlen sich die rechte und linke Seite verhärtet an (fühlt sich vllt auch etwas wie Muskelkater an, weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll). Sind das Anzeichen, hatte das jemand von euch auch?
1 Antwort
Cheilamon
6. Mai um 22:35
Hallo,

Ich kenne das Gefühl, wenn man sich keine unnötigen Hoffnungen machen will. Wieviele Tage bist du denn überfällig und hast du schon einen Test gemacht? Wäre das dein 1. Kind?

Das was du beschreibst sind schon Anzeichen, jedoch hatte ich diese Anzeichen selber nicht, da jede Schwangerschaft individuell ist und ich das nur aus dem Internet gelesen habe. Bei meiner 1. SS hatte ich Einnistungsblutung, also war das offensichtlich, zusätzlich hatte ich ein schreckliches Ziehen im Unterleib.

Im Moment bin ich auch 1 Tag überfällig und meine Frühtests waren alle negativ, obwohl die Anzeichen dieses Mal auch deutlich sind. Ich empfinde das Parfüm von meinem Mann und meiner besten Freundin unangenehm und musste mich deswegen übergeben. Auch dieses Mal habe ich ein Ziehen im Unterleib.

Das einzige was man machen kann ist ein Test machen und hoffen dass er positiv wird icon_smile.gif.