forum

Angst vor einen Schwangerschaftstest

Du möchtest mir persönlich schreiben?
Marlin
6. Feb um 21:33
Hey Ihr lieben,

hab ein ziemliches Problem. Ich bin nun an die 3 Tage überfällig.
Hab Pcos und s-Unterfunktion. Teste jeden Monat mit Ovus den Eisprung und Körperbeobachtung.
Hatte am 4.1.18 meine Regel. Am 18.1. hatte ich ziemlich viel Zervix (flutschig nasses Gefühl) und der Ovu war auch an den Tag Positiv. Ab da wurde er dann wieder schwächer und es wurde trockener da unten.
Verkehr war am 18.1 und 20.1.18.
Da ich rechnen muss weiß ich immer genau wann die Regel also kommt und bis jetzt kam sie auch genau immer dann laut Rechnung.
Nun sollte also die nächste Regel am 3.2.18 kommen. Demnach vor 3 Tagen.
Da ich aber in der Vergangenheit viele enttäuschte negative Tests in der Hand hielt. Hab ich ziemliche Angst einen zu machen. Mein lieber Partner meinte, dann warte bis Freitag. Aber bis dahin ist es noch lange. Und alles macht mich nervös. Ich hab seit ungefähr der "vielleicht Einnistung" Unterleibschmerzen oder Ziehen in den Leisten. Ich dachte schon oft, jetzt kommt die Regel, aber natürlich kam sie nicht. Geht es jemanden gerade ähnlich oder hat Erfahrung gemacht mit den Ängsten und Gedanken. Schlafen kann ich auch nicht mehr. Werde durch meine Gedanken und Blase geweckt/ wach gehalten.

Lg
13 Antworten
november2014
7. Feb um 11:14
Hallo Marlin,

deine Ängste und Gedanken kann ich total nachvollziehen, denn ich selber habe das schon öfter in den letzten Monaten durchgemacht. Wenn du es aushälst warte wirklich noch 1-2 Tage aber ich an deiner Stelle hätte schon längst getestet, weil ich dafür viel zu ungeduldig bin. Am Ende bleibt dir ja nichts anderes übrig. Wenn du schon 3 Tage drüber bist stehen doch die Chancen ganz gut. Mach dich nicht verrückt! Ich sag mal so traurig wärst du sowieso, ob du jetzt deine Mens bekommst oder der Test negativ ist. Ich drücke dir die Daumen und berichte uns wie es ausgegangen ist icon_wink.gif

Marlin
7. Feb um 17:21
Danke für Deine Antwort. Auch heute nichts in Sicht. Hatte heute Vormittag etwas dolle stechen gehabt. Dachte kommt doch die gemeine rote Soße. Aber auch nichts. Hab mich hingelegt erstmal. Hab nen Test gekauft. Mal abwarten was raus kommt dann. So abgewartet hab ich noch nie. Bin eigentlich auch ungeduldig, aber durch die vorherigen Monate.... Ist warten wohl auch mal etwas. Nur ziemlich schwierig. Gerade für Frauen. Wir wollen ja doch immer wissen was mit unseren Körper passiert.

november2014
8. Feb um 10:36
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen. Wie lange probiert ihr schon?

Marlin
8. Feb um 14:35
Schon lange

Marlin
8. Feb um 14:37
Nehme ja auch extra seit 2016 schon inofolic gegen das PCO. Aber bis jetzt, war es nie bis jetzt. Alle meine Freunde fragen auch schon was den nun los ist. Kommt die Peri oder noch nicht. Doch geklappt...aber leider weiß ich ja nichts. Hab doch mal einen heute früh gemacht (Test). Der war negativ, also wie immer....aber bei meinen ersten war es auch immer negativ. Also weiter warten... ist das eine Geduldsprobe...wenn nicht wird wohl oder übel ein gang zum Arzt notwendig sein.

november2014
9. Feb um 10:04
Ach das tut mir Leid das der Test negativ war aber vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, wenn du sagst bei deinem ersten war es auch so. Daumen bleiben gedrückt.

Marlin
11. Feb um 18:53
Huhu immer noch nichts. Werde morgen mal bei meiner Ärztin anrufen und mal gucken ob ich gleich vorbei darf. Ansonsten geht es mir gut. Mir juckt die Brust an und an und der Unterleib zieht ab und zu, aber nicht dolle. Nicht so wie letzte Woche. Bin echt gespannt.

november2014
14. Feb um 09:30
Berichte mal wie es ausgegangen ist icon_smile.gif

Marlin
14. Feb um 12:39
Huhu paar Tage vergangen. Und es noch immer nichts da. Hab Montag angerufen beim Frauenarzt und jetzt kommt es.... Ich soll noch bis zum 4.3. warten.... Ich werd noch verrückt vom warten....und dann erst bekomme ich ein Termin zum gucken. Man ist das doof. Gerade wenn man voll Hibbelig ist und es nicht abwarten kann. Somit bin ich heute 10 Tage drüber seit eigentlicher Regel und laut ovu bei ES+26. Ganz krass. Hatte sowas echt noch nie.