forum

Umfrage über moralische Entscheidungen rund ums Kinderkriegen

Du möchtest mir persönlich schreiben?
Moralprojekt
8. Apr um 21:25
Liebe Foren-Mitglieder,


die Universität Ulm macht aktuell eine Umfrage zu „Moralische Dilemmata im reproduktionsmedizinischen Kontext“. Wir leben heute in einer Welt, in der unser Moralverständnis durch verschiedene wissenschaftliche Neuerungen immer wieder in Frage gestellt wird. Das gilt in besonderem Maße für den medizinischen Fortschritt. Angesichts der medizinischen Möglichkeiten müssen wir uns speziell beim Thema Kinderkriegen mit Entscheidungen auseinandersetzten mit denen frühere Generationen nicht konfrontiert wurden. Dürfen wir, was wir können? Wie sehr dürfen wir in die Natur eingreifen? Wo ziehen wir Grenzen?

Wenn dich diese Fragen interessieren und du uns gerne bei unserer Forschung unterstützen möchtest, dann nehme Teil an unserer Umfrage - natürlich anonym und kostenlos, einfach unter:

https://www.unipark.de/uc/MoralOnline/

Vielen Dank!
Dateianhang

Flyer_Praxen.pdf (Typ: application/pdf, Größe: 517.14 Kilobyte) — 0 mal heruntergeladen
keine Antwort